Rasante Velotour und Fussball-EM im Wald
Velotour Männerriege, 6. Juli 2016
Traditionsgemäss findet am Mittwochabend vor den Sommerferien die Velotour mit abschliessendem Höck statt. Auch in diesem Jahr trafen sich knapp zehn unentwegte Männerriegeler im Schulhaus Bühl, um Organisator «Schüpi» zu folgen.
Die Route führte uns bei besten Wetterbedingungen ins Limpachtal, bevor mit dem Aufstieg nach Schnottwil die erste Hürde wartete. Direkt von einem Apéro herkommend stiess auch noch Chrigu zu unserer kleinen Gruppe.
Der Weg führte uns in der schönen Abendstimmung Richtung Diessbach, wo uns Fritz Schneider mit einem Apéro verwöhnte. Danke Fritz für das wunderbare Austrittsgeschenk. Leider mussten wir den herrlichen Platz mit Weitblick bis ins nahe Seeland und den Jura verlassen, damit wir vor Einbruch der Dunkelheit unser Ziel in Brunnenthal erreichten.
Nach einer kurzen, aber heftigen Steigung ging die Fahrt über Scheunenberg Richtung Rapperswil weiter. Mit der «Ruhe im Feld» war es vorbei. Mit kurzen, heftigen Antritten wurde die Konkurrenz getestet. Total verschwitzt kamen wir im Brunnenthaler Wald an, wo Stefan Oberholzer und Richard Mollet mit Hilfe der restlichen Männerriegeler den zweiten Teil vorbereitet hatten.
Ein herrliches Buffet erwartete uns und als Saanehäubchen montierte unser Techniker Hansruedi einen Bildschirm im Wald, damit wir den EM-Halbfinal zwischen Wales und Portugal live verfolgen konnten. Danke Hansruedi für diesen Effort.
Im Namen aller Teilnehmer danke ich den Spendern und Organisatoren Stefan Oberholzer, Richard Mollet, Ernst Moser und Bele Duss ganz herzlich für diesen wunderbaren Anlass.
Ruedi Meister