Sieg im Power-LMM
Regionalturnfest Egerkingen, 13. – 15. Juni 2008
Das Regionalturnfest in Egerkingen begann für drei Turnerinnen, unterstützt von zwei Nachwuchs-talenten aus der Jugi und dem Oberturner schon am Freitag. Sie wagten sich an einen ganz neuen Wettkampf: Power-LMM 5-Kampf. Jede Athletin trat in einer einzigen Disziplin an. Die Erfolgsstory ist rasch erzählt: dreimal persönliche Bestleistungen von den TV-Frauen und zwei Jugelerinnen, die zwar unter ihren Bestleistungen blieben, sich aber dennoch mit Superresultaten rühmen können. So begann der TV Messen das RTF erfolgreich und gewann diesen Power-LMM mit über 300 Punkten Vorsprung auf den Zweitrangierten. Nachdem dieser Sieg ausgiebig gefeiert wurde, kuschelte sich einer nach dem anderen in der Turnhalle in seinen Schlafsack (die Turner vom Samstag könnten sich daran ein Beispiel nehmen…J), um am nächsten Morgen den Rest der Turnerschar zu erwarten.
Als dieser Rest dann endlich eintraf, ging es auch sogleich los mit Pendelstafette und Wurf. Diesmal unterstützt von insgesamt 4 Jugelerinnen erreichten wir die Noten 8.54 und 7.70.
Weiter ging es mit dem zweiten LA-Block: Weitsprung, Kugelstossen und 1000m. Die Weitspringer hatten das Pech, dass sie auf Festkarte und STV-Ausweis geprüft wurden, was zur Folge hatte, dass Simu nur haarscharf noch die Erlaubnis erhielt zu springen.J Zum Glück! Denn so holten die Weitspringer eine sensationelle Note von 8.72. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten… (Gäu, Sönä!?) Auch in den übrigen Disziplinen lassen sich die Resultate sehen: KUG 8.35 und 1000m 7.85.
Da die Egerkingner keinen Fachtest Korbball anbieten wollten, erhielten die Allrounder Unterstützung von den Korbball-Spielern. So wurde das sonstige Wetteifern um die bessere Note für einmal beiseite gelegt und gemeinsam erreichten wir die Note 8.76.
Nach einiger freier Zeit, die fürs Duschen, Aerobic schauen, Bier trinken, Schwatzen, Flirten etc. genutzt wurde, begab man sich ins Dachgeschoss des Schulhauses, um dort das gemeinsame Abendessen einzunehmen. Aufgrund ihres schulischen und gesundheitlichen Zustandes konnte die Autorin im folgenden Part leider nicht mehr anwesend sein. Was sich im Nachhinein jedoch als gar nicht so schlimm erwies, entschied sich doch die gesamte TV-Crew (mit Ausnahme von 1-2 armen Turnerinnen), die «öde Party» in Egerkingen zu verlassen und ihr Party-Glück in Dieterswil zu versuchen. Dies klappte anscheinend sehr gut, glaubte sich unser Materialwart doch plötzlich wieder in Egerkingen…
So liess der TV Messen das Turnfest fernab von jeglichem Turnfest ausklingen und kann heute auf starke Leistungen, eine hervorragenden Gesamtnote von 25.27 und einen stolzen 6. Rang (von 17 Vereinen) zurückblicken.
Carla Scheidegger